Über RARE-IT

Die Kräfte bündeln für zufriedene Kunden.

2012 wurde RARE-IT von René Berger und Raphael Kury gegründet. Ziel ist es, die Kräfte und Ressourcen der beiden Einzelunternehmer zu bündeln, um Kunden gemeinsam noch besser betreuen zu können.

Zusammen können die zwei RARE-IT Geschäftsführer auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der EDV zurückblicken, 15 Jahre davon als selbstständige Unternehmer. Spezialgebiet ist die Betreuung von KMUs in allen EDV-Bereichen – sowie der Schutz und die Wartung von Servern im Datacenter.

René Berger

ist seit über 20 Jahren mit Informationstechnologien vertraut. Erst im First-Level-Support, ab 2004 mit der Gründung seines Einzelunternehmens. Und natürlich ganz besonders seit er 2012 gemeinsam mit Raphael Kury die RARE-IT GmbH gründete, deren Geschäftsführer er auch ist. Neben der Betreuung von KMUs, hält er Schulungen im Bereich Netzwerktechnik ab. Er beschäftigt sich sehr gerne mit der Lektüre von Fachliteratur, wobei ihn besonders das Thema „Smarthome“ interessiert.

Raphael Kury

Wirtschaftsinformatiker, gründete 2004 ein Einzelunternehmen im Bereich der KMU-Betreuung. Dabei setzte er in Kooperation mit René Berger u.a. Projekte für General Electric sowie Raiffeisen um. Er arbeitete auch lange in einem Online-Gaming Unternehmen, wo er für den technischen Aufbau und die Betreuung der Infrastruktur zuständig war. 2012 gründete er mit René Berger die RARE-IT GmbH, für die er seither im 3rd Level Support und natürlich als Geschäftsführer tätig ist.

Unser breites Kunden-Portfolio, in dem wir u.a. in folgenden Bereichen tätig sind:

  • Elektronik-Unternehmen (Elektriker und auch große Hersteller)
  • Medizin (Ärzte und Labore)
  • Ein Personen Unternehmen (EPUs)
  • Steuerberater und Hausverwaltungen
  • Architekten
  • Trafikanten

Nutzen Sie für dringende Fragen bitte unser RückRuf-Service. So können wir Ihre Anliegen rasch und einfach behandeln. Hier anfordern!

RückRuf-Service